«

»

Jun 16 2012

Liebesleben-Urlaubs-Special Teil 1: Italien

©M. Großmann /pixelio.de

Wann lässt sich Liebe schöner leben als im Urlaub: Man steigt in den Flieger und lässt den grauen Alltag hinter sich zurück. Man entspannt sich und geht auch entspannter mit anderen um. Ideal für einen kleinen Flirt, eine heiße Urlaubsaffäre oder neuen Schwung im Liebesleben mit dem Partner. Doch auch hier gilt: andere Länder, andere Sitten. Zum Beispiel in Italien.

Will man als Mann eine Italienerin beeindrucken, sollte man nicht mit Komplimenten sparen aber auch nicht mit Intelligenz. Es bringt daher wenig, die italienischen Männer zu imitieren. Angeblich ist die Kombination aus Offenheit und deutschem Bier ziemlich erfolgversprechend, da letzteres bei den italienischen Damen in letzter Zeit immer beliebter wird.

Bei Frauen reicht meist ein gepflegt weibliches Outfit, das durchaus in die Rubrik „heiß und sexy“ fällt. Zumindest brauchen der gemeine Italiener einen optischen Anreiz für seine Komplimente. Wenn er dann erstmal anfängt, die Frau zu umgarnen, tut er dies mit Charme, Ausdauer und ohne große Hintergedanken. Von Verpflichtungen sind beide Seiten also meilenweit entfernt, auch wenn er von ewiger Liebe spricht.

Wenn es denn schließlich zur Sache geht, findet der bei Italienern angeblich zum größten Teil im Auto statt. Dieses Gerücht ist wohl die Folge eines anderen Voruteils: Italiener wohnen gern und lange bei Mamma – und wer macht schon gern Amore, wenn nebenan die Mutti schläft?

Natürlich bleibt da noch die Alternative Strand. Warum auch nicht, sieht man doch den italienischen Mann genau dort häufig in besonders knapp gehaltenen Badehosen beim obligatorischen Schaulaufen. Immerhin hat man diese Form des Speedos nach ihnen benannt: als Italienerhösschen!

Doch Vorsicht! Sex auf die italienische Art ist nicht unbedingt so heiß, wie es die Bezeichnung vermuten lässt. Bei den Sexstellungen versteht man unter „italienisch“ die Penetration der Achselhöhle der Frau. Aber welche Frau macht es schon an, wenn er sein bestes Stück in ihrer Achselhöhle reibt.

Und egal ob mit dem Partner aus der Heimat oder dem italienischen Urlaubsflirt: Lassen Sie sich besser nicht beim „Sex on the Beach“ erwischen. In Italien kann diese Art der Erregung des öffentlichen Ärgernisses 300 Euro Geldstrafe und 2 Jahre Haft einbringen.

Liebhaber roter Unterwäsche sollten ihren Italienurlaub auf den Jahreswechsel verlegen. In der Silvesternacht tragen Frauen traditionell rote Dessous, da diese Glück fürs neue Jahr versprechen. Männer sollten zu diesem Zweck ebenfalls etwas Rotes tragen, wobei das jedoch keine Unterwäsche sein muss.

Selbst für Singles verheißt die Silvesternacht erotisches (Last-Minute-) Vergnügen. Italiener glauben fest daran, dass eine romantische Silvesternacht Garant für Liebesglück ist. Suchen sollten sie das Sexabenteuer jedoch besser nicht unter freiem Himmel, da die Italiener sich gern mal von alten Lasten befreien und zum Start ins neue Jahr gebrauchte Kleider und Möbel aus dem Fenster werfen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos | Okay