«

»

Jun 20 2012

Liebesleben-Urlaubs-Special Teil 3: Russland

©Wolfgang Wehl /pixelio.de

Erst im Februar forderte Putin seine Landsleute zu mehr Sex auf. Allerdings nicht unbedingt zum Spaß, sondern um den rückläufigen Bevölkerungszahlen entgegen zu wirken. Wie man als Tourist(in) trotzdem bei russischen Singles landen und einen heißen Urlaubsflirt erlebt, haben wir hier zusammengefasst.

Im Allgemeinen ist der Ruf russischer Männer nicht der Beste, sind sie doch als notorische Vodka-Säufer verschrieen. Auch sagt man russischen Männern nach, sie würden nie wirklich erwachsen werden und eine gehörige Portion Machismo pflegen. Noch dazu herrscht in Russland seit dem Zweiten Weltkrieg Frauenüberschuss. Wenn frau sich also ausgerechnet einen russischen Bären als Lover aussucht, sollte sie die einheimische Konkurrenz nicht aus den Augen verlieren.

Denn die geht bewusst weiblich vor, wenn sie einen Mann für sich gewinnen will. Hautenge Kleidung, top gepflegtes Styling und hohe Schuhe sind da eher Standard als außergewöhnliche Erscheinungen. Der Erfolg wird dabei nicht dem Zufall überlassen, denn in Russland gibt es selbst für 16jährige schon richtige Flirtschulen. In diesen lernen die jungen Frauen, welche Signale sie rein körperlich aussenden müssen, wenn sie das männliche Geschlecht für sich gewinnen wollen.

Was westeuropäischen und emanzipierten Frauen aber auch manchem Mann also eher nuttig erscheint, hat nichts mit horizontalen Interessen zu tun. Vielmehr entspricht es russischen Gepflogenheiten, dass der Mann ein richtiger Mann und die Frau eben sehr weiblich sein muss. Will man russischen Frauen oder Männern den Kopf verdrehen, muss man also in – für Westeuropäer veraltete – Rollenmuster zurückkehren.

Hat man es einmal geschafft, stehen statistisch gesehen etwas mehr als 18 Minuten Sex bevor. Das ist immerhin eine Minute mehr als beim Deutschen und gleich zwei Minuten mehr als bei den angeblich so heißblütigen Spaniern. Die Sexpraktik „Russisch“ ist vor allem etwas für Liebhaber des Analverkehrs. Dabei wird der Hintereingang jedoch nur massiert oder der Penis zwischen den Schenkeln des Sexpartners gerieben.

Zu Silvester bietet es sich an, sich selbst zu schenken, wenn man eine heiße Liebesnacht erleben will. In Russland werde nämlich erst am letzten Tag es Jahres der Tannenbaum geschmückt und Geschenke verteilt. Doch beim Festessen sollte man auf das Chinesische Horoskop achten, wenn man den Liebsten nicht verärgern will: Steht das kommende Jahr im Zeichen des Schweines, gehört dieses Tier in keiner Form als Mahlzeit auf den Tisch.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos | Okay