«

»

Jun 27 2012

Liebesleben-Urlaubs-Special Teil 7: Frankreich

©TG68 /pixelio.de

Die Vorurteile beider Nationen gegenüber ihren Nachbarn sind vielfältig: Die Franzosen sind Froschfresser, untreue Liebhaber und kettenrauchende Weinverkoster. Die deutschen gelten als unhöfliche, laute Wurstesser, die in vielerlei Dingen mit dem Hund verwandt sein müssen. Wie soll man da bloß als deutscher Single beim Urlaub in Frankreich auf seine Flirtkosten kommen?

Für die Frauen heißt es schlicht: raus aus Jeans und Tshirt, rein in schicke Kleidung, Dessous und hohe Schuhe. Wenn sie dazu noch wissen, wie man sich sinnlich bewegt, Begeisterung für französische Lebensart zeigt und ein wenig kokett ist, wird der Franzose schwach. Und wenn sie tanzen kann, ihre Beine zeigt und auch mal den ersten Schritt macht, muss sie auch keine Idealmaße mitbringen, um den Franzosen den Kopf zu verdrehen.

Für die Männer ist das Flirten mit französischen Frauen eine echte Herausforderung. Lange Blickkontakte irritieren die Französinnen nur, sie sind weit direkteres Flirten gewohnt. Vor allen Dingen wortreich und charmant, zudem noch mit allerlei Versprechungen, die allerdings nicht allzu ernst genommen werden. Also ruhig die Sterne vom Himmel holen und die Welt zu Füßen legen, auch wenn das gar nicht wirklich auf dem Plan steht.

Wenn es um Sex geht, mögen es Franzosen kurz und häufig. Statistisch gesehen haben 151 mal im Jahr Sex. Wenn es zur schönsten Sache der Welt kommt, sind die Franzosen allerdings sehr verspielt. Kein Wunder, das kleine Fesselspiele mit Tüchern und auch das ein oder auch Sextoy sehr beliebt sind. Was die Sexpraktik „Französisch“ angeht, muss man nicht viel erklären. Es ist in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen, dass die Sprache unserer westlichen Nachbarn für den Oralverkehr steht.

Silvester steht bei den Franzosen ganz im Zeichen des Essens. Feinschmecker verwöhnen sich und ihre Gäste in gemütlicher Runde mit Trüffel, Austern und Gänseleber. Statt Knallerei (in Paris sogar verboten) gibt es Küsschen und Champagner.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos | Okay