«

»

Apr 28 2012

Mit Amor durch den Sommer

©Rosel Eckstein /pixelio.de

Wochenende, sommerliche Temperaturen – da kommt bei vielen Urlaubsstimmung auf. Und nicht nur Singles werden sich fragen, welches Reiseziel sich denn auch für die schönste Nebensache der Welt lohnt. Schließlich gehört ein kleines Abenteuer zum Urlaub einfach dazu.

Es muss ja nicht gleich Thailand sein, wenn man diese Art von Spaß haben will. Günstiger wird’s zum Beispiel in Griechenland: Umfragen zufolge hat der Grieche durchschnittlich 167 mal Sex im Jahr. Da wird doch das ein oder andere Schäferstündchen mit einer Urlauberin abfallen. Auf Platz zwei landete übrigens Puerto Rico (163 mal) und auf Platz drei die Urkraine (160 mal). Ob sich die EM-Gastgeber ausgerechnet in diesem Jahr lange genug vom Fußball ablenken lassen, wage ich zu bezweifeln.

Richtig gut geflirtet wird Studien zufolge vor allem in Österreich. Die alpinen Lover verstehen es demnach am besten, frau auf galante Weise den Hof zu machen. Der deutsche Mann belegte in diesem Fall übrigens Platz drei hinter Spanien. Die Franzosen dagegen sind wohl nur halb so gefühlsbetont, wie ihr Ruf es vermuten lässt. Singles aus unserem Nachbarland sind demnach in Wirklichkeit eher bequem und bleibt zuhause. Damit stehen die Chancen auf französische Liebschaften im Urlaub wohl nicht so gut.

Dafür stehen die Franzosen wohl auch auf die nach ihrem Land benannte Art des Liebemachens. Sehr genau unterscheiden sollte man als Frau allerdings, ob ein Mann Italiener ist oder italienisch Sex machen möchte. Gegen den Italiener selbst ist nichts einzuwenden, mit „italienisch“ ist allerdings das Eindringen des Mannes in die Achselhöhle der Frau gemeint. Das mag Safer Sex sein, aber es gibt sicher spannendere Sexpraktiken.

Dass die Südländer heißblütig sind, ist unumstritten. Zu dumm, dass weder Italiener noch Spanier sonderlich an Affären interessiert sind. Männer beider Nationalitäten suchen eher die Bindung für immer. Stattdessen sind unsere niederländischen Nachbarn am lockersten drauf was die kleine Liebschaften angeht.

Wie es aussieht muss man für einen kleinen Urlaubsflirt also nicht in die Ferne reisen. Schließlich sind die Deutschen in einem Punkt sogar einmalig in Europa: hier sind Männer und Frauen gleichermaßen aktiv beim Flirt. Dann also runter vom Balkon und ab an den nächsten See, in die nächste Einkaufspassage oder einfach einer Runde durch den Park. Jetzt gleich und nicht erst im Urlaub!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos | Okay