«

»

Feb 03 2014

Tag der männlichen Körperpflege

S. Hofschlaeger  / pixelio.de

©S. Hofschlaeger / pixelio.de

Inzwischen verbringen manche Männer mehr Zeit im Badezimmer als ihre bessere Hälfte. Sie duschen nicht mehr einfach nur mal eben fix, sondern peelen, kremen,beduften und feilen am Erscheinungsbild, dass es eine wahre Wonne ist. Oder auch nicht. Zum Tag der Männlichen Körperpflege schauen wir uns das mal nächer an.

Dass der Mann heute nicht mehr den wilden Cowboy heraushängen lassen muss, um Frauenherzen zu erobern, ist allgemein bekannt. Der Mann von heute riecht gut, hilft im Haushalt und nimmt auch Babyurlaub. Kein Wunder, dass seine Pflegeprodukte im Badezimmer langsam aber sicher ihre Hälfte am Spiegelschrank auch wirklich beanspruchen.

Dabei ist es für den Mann von heute gar nicht so einfach, das richtige Maß an Körperpflege zu finden. Zu viel ist unmännlich, zu wenig ist unattraktiv. Zusammengewucherte Augenbrauen sehen ungepflegt aus, dünne Striche über den Augen aber irgendwie übertrieben. Darf ein Mann sich die Wimpern tuschen? Wonach sollte sein Deo duften?

Die Kosmetik-Industrie bietet den Herren der Schöpfung inzwischen eine reichhaltige Auswahl an Pflegeprodukten. Die unterscheiden sich schon von der Aufmachung sehr von denen für die weibliche Schönheit. Auf der einen Seite Schwarz, kräftige Farben oder metallischer Glanz. Auf der anderen Pastelltöne und jede Menge Blumen und Früchte.

Schon beim Namen gehen die Pflegeprodukte für Mann und Frau weit auseinander. Einen Turbo braucht der Mann immer, die Frau höchstens, wenn sie in 2 Sekunden 20 Jahre jünger aussehen muss. Power ist bei ihm unabdingbar, bei ihr höchstens im Energieriegel für zwischendurch gefragt.

Trotzdem gibt es inzwischen so viele Pflegeprodukte für den Mann, dass ihm die Auswahl mindestens genauso schwer fallen dürfte wie ihr. Etwas, womit Männer eigentlich eher selten Zeit verbringen wollen. Schließlich gilt es, nebenbei noch die Welt zu retten.

Welchen Stellenwert hat die Körperpflege bei euch Männern? Wieviel Zeit investiert ihr täglich in euer Aussehen? Was geht bei männlicher Körperpflege zu weit?

2 Kommentare

  1. Lisa

    Ich finde es wirklich klasse, dass Sie sich all diese Mühe machen und die Informationen aufbereitet für uns präsentieren. Weiter so!

  2. admin

    Dankeschön!

Kommentare sind deaktiviert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos | Okay