«

»

Nov 21 2013

Sag einfach mal Hallo!

Heute ist „Welt -Hallo-Tag“ und schon allein deshalb ein richtig guter Grund, einfach mal Hallo zu sagen. Wir hier zu euch genauso wie ihr zu der Frau oder dem Mann eurer Träume. Also ihr lieben Liebenden: „Hallo!“

Stephanie Hofschlaeger  / pixelio.de

©Stephanie Hofschlaeger /pixelio.de

Jeden Morgen in der Bahn wartet man mit Herzklopfen auf die eine Haltestelle, an der sie, genau SIE zusteigt. Jedes Mal beim Einkaufen hofft man, dass er, dieser EINE auch gerade dort einkauft. Und jeden Donnerstag beim Training im Fitnessstudio oder Joggen im Park hält man Ausschau nach diesem ganz speziellen Menschen.

Man kennt sich höchstens vom Sehen, hat noch nie auch nur ein Wort gewechselt und fragt sich, ob der andere überhaupt weiß, dass man existiert. Oder es gab nur schüchternes Lächeln auf beiden Seiten. Wie lange soll das wohl noch so weitergehen?

Wie wäre es also, den heutigen Tag zu nutzen und einfach mal „Hallo“ zu sagen. Schließlich ist heute Welt-Hallo-Tag. Der wurde ins Leben gerufen, um der Kommunikation als der Konfliktlöserin Nummer eins zu huldigen. 1973 hielt man davon nämlich im Jom-Kippur-Krieg nicht allzu viel davon. Die Folgen sind bekannt.

Nun geht es beim Kennenlernen zwar nicht um Konflikte, aber so ganz ohne Kommunikation geht das nunmal eben auch nicht. Und manch einer hat einen handfesten Konflikt mit dem inneren Schweinehund, wann der richtige Zeitpunkt für ein erstes „Hallo“ ist.

Schließlich handelt es sich hierbei um die direkte und persönliche Ansprache einer, nein der EINEN Person, die man bisher nur schüchtern aus der Ferne anhimmelte. Aber das macht ja nun auch nur auf absehbare Zeit Spaß. Und kann mächtig ins Auge gehen, wenn einem jemand anderes zuvor kommt.

Also Ladies und liebe Männer, nutzt den Welt-Hallo-Tag für ein offenes, schüchternes, mit einem Lächeln gesagtes Hallo zu dem einen Menschen eurer Träume. Es lohnt sich!

1 Kommentar

  1. Marc S.

    Hallo zum Welt-Hallo-Tag! 🙂 Ist bald wieder soweit!

Kommentare sind deaktiviert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos | Okay