«

»

Feb 08 2016

Blut im BH: Wenn Brüste zur Belastung werden

©Katharina Wieland-Müller / <a href="http://www.pixelio.de/media/524090" target="_blank">pixelio.de</a>

©Katharina Wieland-Müller / pixelio.de

Sofia Vergara hat BH-Größe 70 DDD – Ein Traum für viele Männer. Und auch so manch Frau hätte gern so eine üppige Oberweite. Doch große Brüste sind nicht nur schön, sondern können auch zur Belastung werden. Von Rückschmerzen bis zu Blut im BH.

Sofia Vergara ist bekannt für ihre hautengen Kleider, die ihre große Oberweite noch betonen. Natürlich trägt sie dazu hohe Schuhe, was für ihren Körper einen anstrengenden Balanceakt bedeutet. Muss er doch quasi auf Zehenspitzen ein großes nach vorn gelagertes Gewicht abfangen.

Da sind Rückenschmerzen auf Dauer vorprogrammiert. Vor allem im Bereich des Brustkorbes kann es da schnell zu Überlastung und Verspannungen kommen. Selbst wenn das Kleid mal nicht schulterfrei ist und ein BH die Last mittragen kann.

Aber ob nun mit oder ohne BH: Wenn große Brüste irgendwo aufliegen, angedrückt und bewegt werden, leidet die Haut. Zum einen schwitzt die Haut im unteren Teil der Brust, was die Haut dort aufweicht und anfällig für Keime macht.

Wird durch harte Teile am BH oder Kleid auch noch Haut verletzt, wird´s blutig. Da reicht schon eine Naht am Kleid, ein Formbügel am BH und/oder eine falsche Bewegung. Die Heilung der Haut an so expliziten Stellen ist schwierig. Um Luft dran zu lassen müssen die Brüste angehoben werden. Aber genau das führte ja meist zu den Verletzungen.

Kein Wunder also, dass Sofia Vergara schon jetzt über eine Brustverkleinerung nachdenkt. Die will sie zwar erst in etwa 10 Jahren vornehmen lassen, aber man sieht daran eben doch, dass große Brüste nicht immer auch große Vorteile haben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos | Okay