Schaut man auf die Laufstege der großen Mode-Designer sieht man immer noch androgyne und vor allem magere Gestalten. Von echten Rundungen sind da selbst die weiblicheren Models weit entfernt. Doch bei den Stars wird zumindest ein Körperteil in letzter Zeit immer üppiger: Der Po! Warum das Hinterteil haben darf, was sonst verpönt ist!
Sein Dasein als Sexobjekt verdankt der XXL-Po den Brüsten. Oder auch umgekehrt. Aber man spricht wohl nicht umsonst vom Maurer-Dekaolleté, wenn beim Handwerker der Hintern aus der Hose schaut. Denn beide, also Po und Busen, sehen sich ziemlich ähnlich. Zumindest bestehen beide aus zwei prallen Rundungen, die fest und knackig besonders viele Liebghaber finden.
Nun ist es mit der Oberweite so eine Sache. Dank der Fertigkeiten diverser Schönheitschirurgen sind „Riesenmöpse“ kein Problem mehr. Und die Stars und Sternchen, die sich die Oberweite aufpolstern ließen, kann man kaum noch zählen. Eine große Oberweite hat aber doch eher etwas pornöses und gilt nicht unbedingt alls stilvoll. Und sie ist bei dem heutigen Idealbild von superschlanken Frauen doch eher selten natürlich vorzufinden.
Anders nun der Po. Während vorne also eher eine Hand voll sein sollte, darf es hinten schon mehr sein. Wesentlich mehr, denkt man an Jennifer Lopez und Kim Kardashian. Fest muss der XXL-Po trotzdem sein. Was gar nicht so einfach ist, wenn er gleichzeitig üppig ist. Allein deswegen hat so eine pausbäckiger Po wohl neuerdings mehr Fans als jedes Busenwunder. Immerhin gehen die Stars schon vom Selfie zum Belfie über und fotografieren immer öfter ihre Rückseite statt ihres Konterfeis. Knackpo statt Duckface und Dekolleté, also.
Natürlich wird auch hier gern mal geschummelt. Von Weiblein und Männlein übrigens. Während die einen sich das sexy Hinterteil also mit Bauch-Beine-Po oder Yoga antrainieren, legen sich manche dann doch lieber unters Messer. Noch etwas, das der XXL-Po mit dem Busen gemeinsam hat. Aber auch hier gibt es billigere Varianten. Sei es der Pushup fürs Hinterteil, oder eben wohlplatzierte Polster.
2 Kommentare
Lena
22. September 2016 um 13:20 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Der XXL-PO Wahnsinn ist auch inzwischen bei Schaufensterfiguren zu sehen, welche sich stets nach dem erotischen Frauenbild orientieren. Wer weiß was nächstes Jahr dann zum Schönheitshype wird.
Jessica Fitness
22. Oktober 2016 um 08:19 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Ach Bitte nicht… Diese Kim Kardashian hat einen regelrechten Hype losgetreten.. Naja man hoffe auch dieser Hype geht wieder vorbei..