«

»

Jan 04 2016

Liebe und Sex: Die Trends für 2016

©Espressolia / <a href="http://www.pixelio.de/media/744319" target="_blank">pixelio.de</a>

©Espressolia / pixelio.de

Auch wenn der Playboy nun in manchen Ländern ohne Nacktbilder auskommen will, sind die Trends für 2016 ganz sicher heiß. Schließlich gibt es wieder Erotikmessen, die manch aufregende Innovation in Sachen Sextoys vorstellen werden. Aber auch ganz privat geht der Trend hin zu mehr Sex und dabei mehr Experimenten.

In diesem Jahr findet zum 20. Mal die Erotik- und Livestyle-Messe „Venus“ statt. Vom 13. bis zum 16. Oktober 2016 werden dann in Berlin wieder die neuesten Trends in Sachen Erotik präsentiert. Natürlich werden es sich viele Stars und Sternchen der Branche nicht nehmen lassen, beim Jubiläum der Messe dabei zu sein.

Einen Trend für die Zukunft wurde jedoch schon auf der Venus 2015 deutlich: Virtuelle Sexwelten. Zwar sind die Möglichkeiten des Mitmachens noch recht begrenzt. In der Ich-Perspektive geht es selten natürlich zu. Aber wer anderen gern bei Sex zuschaut, kann in den virtuellen Welten immerhin den Eindruck von 3D genießen und selbst entscheiden, von wo aus er wohin schauen will.

Ganz im Privaten gibt es wohl nur zwei Extreme und kaum etwas dazwischen. Zum einen ist es wieder schwer IN, eine Familie zu gründen. Das lässt sich laut Wissenschaftlern von den steigenden Geburtenraten der letzten zwei Jahre ableiten.

Dem gegenüber steht der Trend zu zwanglosen Dates und zwanglosem Sex. Casual Dating, offene Beziehungen und Half Night Stands werden immer häufiger zum Standard in Sachen Sex und Beziehung. Wie die beiden Trends zusammenpassen, ist uns nicht ganz klar, aber beide boomen offensichtlich.

Solange alle Beteiligten Spaß haben und nicht mit bösen Folgen rechnen müssen, geht das auch in Ordnung. Leider gibt es aber auch einen Trend, der richtig gefährlich ist. Die Rede ist von „ChemSexParties“, bei denen unter Drogeneinfluss wahre Sexorgien gefeiert werden.

Dabei gibt es so viele andere Möglichkeiten, neue Abenteuer zu erleben. Denn laut einer Umfrage vom Joyclub sind viele bereit für sexuelles Neuland. Vom flotten Dreier über BDSM bis hin zu Sex mit einem geheimnisvollen Fremden ist da einiges dabei. Das sind gute Aussichten fürs Jahr 2016.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos | Okay