«

»

Jun 03 2015

Fünf Dinge, die man lieber nicht wiederholen sollte

©Andreas Morlok/ <a href="http://www.pixelio.de/media/688038" target="_blank">pixelio.de</a>

©Andreas Morlok/ pixelio.de

Heute ist „Wiederhole-alles-Tag“. Uns fallen da gleich jede Menge Sachen ein, die man in der Liebe und beim Sex ganz oft wiederholen sollte. Es gibt aber in Beziehungen und beim Schäferstündchen auch ganz viele Dinge, die man besser nur einmal macht. Weil sie einem im einfachsten Fall nichts bringen und im schlimmsten teuer zu stehen kommen. Wir haben für euch fünf solcher Dinge zusammengestellt.

Ex-Beziehungen auffrischen
Egal wie schön die Zeit mit ihm oder ihr war: Es hat einen Grund, warum man nicht mehr mit ihm zusammen ist. Und der führt höchstwahrscheinlich auch beim zweiten Aufguss der Beziehung wiederholt zur Trennung. Da ist es doch sinnvoller, neue Fehler zu begehen.

Ex-Geschichten im Bett
Ganz am Anfang einer Beziehung kommen irgendwann immer die Ex-Akten auf den Tisch. Wie lange Single, wie war der letzte Partner, warum ging es auseinander. Klar kann das auch im Bett passieren. Aber bitte kein zweites Mal oder sogar noch öfter.

Den neuen Partner verleugnen
Man ist ganz frisch zusammen und läuft den Ex-Schwiegereltern, alten gemeinsamen Freunden oder dem neuen Chef über den Weg. Einmal, so wirklich ganz am Anfang lässt sich das sicher noch geradebiegen, wenn man den neuen Partner nicht als solchen vorstellt. Wiederholen sollte man die Sache nicht. Denn es hinterlässt ein wirklich mieses Gefühl, dass man nicht zur Beziehung und dem neuen Partner stehen will.

Sex in der Öffentlichkeit
Oder besser, sich genau dabei erwischen lassen. Erregung öffentlichen Ärgernisses kann ein teures Bußgeld zur Folge haben. Auch der kulanteste Richter wird im Wiederholungsfall niemanden straffrei davonkommen lassen. Da sind schnell mal ein paar hundert Euro fällig.

Seitensprung
Wenn man nicht gerade in einer offenen Beziehung lebt, sind Seitensprünge eigentlich der Beziehungskiller schlechthin. Hat der betrogene Partner beim ersten Mal noch ein Auge zugedrückt, wird er das im Wiederholungsfall wohl nicht so einfach machen. Da muss schon einer sehr gute Erklärung her – und jede Menge Beziehungsarbeit geleistet werden.

Was man durchaus wiederholen sollte: Neue Sexabenteuer wagen, auch wenn der erste Versuch vielleicht nicht so schön oder gar nicht nach Plan verlief. Übung macht schließlich den Meister. Aber dazu ein andermal mehr.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos | Okay