«

»

Sep 12 2013

Dirndl-Trends 2013: Nicht zu gewagt, bitte!

Rainer Sturm  / pixelio.de

©Rainer Sturm /pixelio.de

Bald ist wieder Wiesn-Zeit und damit Hochsaison für eine ganz besondere Form des Kleides: Das Dirndl. Denn beim Oktoberfest steigen selbst eingefleischte Hosenliebhaberinnen gern mal in das Trachtenstück, um zünftig und sexy zu feiern. Aber was ist in diesem Jahr in Sachen Dirndl angesagt und was absolutes No-Go?

Im vergangenen Jahr waren es vor allem kräftige Farben, die mit den herbstlichen Laubbäumen um die Wette leuchteten. 2013 sind dagegen sanfte Töne angesagt und das Dirndl in Pastellfarben genau richtig, um nach der neuesten Mode gekleidet zu sein.

Auch verspielte Details am und zum Dirndl spielen in diesem Jahr eine große Rolle. Verspielte Romantik gepaart mit unaufdringlicher Weiblichkeit sollen das Herz bei herbstlichen Temperaturen ein wenig erwärmen.

Schlechte Zeiten also für all jene, die gern mal offenherzig, dominant und provokant die Münchner Wiesn aufmischen wollen. Selbst die angesagte Rocklänge bis zur Mitte der Wade ist eher züchtig als aufreizend. Aber das Spiel mit schüchterner Koketterie ist ja auch nicht gänzlich reizlos und noch im romantischsten Dirndl lässt es sich mit einem sexy Dekolleté die strammen Burschen verzaubern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos | Okay