«

»

Jan 24 2013

Mythos: Sex mit dem Ex

Siegfried Fries  / pixelio.de

©Siegfried Fries /pixelio.de

Die Schmetterlinge sind weg, der Alltag hat nur noch genervt und der Schlussstrich ist mehr oder weniger endgültig gezogen. Und trotzdem ist da bei der nächsten Begegnung mit dem Ex plötzlich dieses Prickeln auf der Haut.Warum, wieso nicht und ist das eigentlich gut?

Gerade, wenn man sich im Guten getrennt hat oder sich zumindest noch in die Augen schauen kann, besteht durchaus die „Gefahr“, beim Expartner noch einmal schwach zu werden. So dumm das für manch einen klingen mag, ist es doch leicht nachvollziehbar: Man kennt sich und auch die Vorlieben des anderen.

Hemmungen, die man im Liebesspiel mit einem neuen Partner wahrscheinlich erstmal haben würde, sind hier also komplett überflüssig. Ganz im Gegenteil: Es dürfte sogar Spaß machen, die Ex an genau der Stelle zu küssen, von der nur sehr wenige wissen dürften, dass es sie verrückt macht. Ebenso wie sie voller Genuss da streicheln wird, wo es ihn mit Sicherheit auf Touren bringt.

Diese Vertrautheit kann noch verstärkt werden, wenn die Expartner nach langer Unzufriedenheit in der Beziehung nun befreit und offen miteinander reden können. Der Druck, dass die Beziehung funktionieren muss, ist weg. Ebenso wie all die Kompromisse, die man für das Zusammensein gemacht hat. Kein Wunder also, dass bei so ungezwungem Miteinander der Weg auch wieder ins gemeinsame Bett führen kann.

Kompliziert wird es erst wieder, wenn einer der Partner mehr als nur die Bettaktivitäten aufleben lassen möchte. Sobald auch alte Gefühle auflodern, wird gewinnt eben jede intime Berührung an Bedeutung. Oft findet sich dann ein Teil des Ex-Sex-Duos in einer Schleife aus Liebeskummer und Hoffnung wieder.

An dieser Stelle sollte die Bettgeschichte aus Gründen der Fairness schnell beendet werden. Nur so haben beide Parteien eine Chance auf einen echten Neuanfang. Erst recht wenn einer der Ex-Partner schon sein neues Glück gefunden hat.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos | Okay