«

»

Feb 04 2014

„Women only“ – Das Frauenhotel

Auf Mallorca gibt es jetzt ein Hotel nur für Frauen. Männer dürfen nicht rein, die Ladies bleiben unter such. Das Hotel wirbt mit ungezwungener Atmonsphäre ohne Anmachsprüche, der Möglichkeit, ungeschminkt bei Frühstück aufzutauen und Pyjamaparties. Es gibt Wellness-Angebote, Ganzkörperspiegel und Duftkerzen auf dem Zimmer – also alles, nur keine Männer. Ist das Frauenhotel ein Erfolgskonzept?

Franziska Kleinschmidt  / pixelio.de

©Franziska Kleinschmidt /pixelio.de

Zumindest für einen richtigen Mädels-Urlaub ist dieses Hotel durchaus vorteilhaft. Zu viert, fünft oder sechst die Frauenfreundschaft feiern, gemeinsam zur Massage oder in den Whirlpool und den ganzen Tag über Männer ablästern hat schon was. Und um Männer zu treffen, kann man ja einfach aus dem Hotel raus und ab auf die Piste.

Wobei sich dann auch gleich die Frage stellt, was denn dann mit nächtlichem Herrenbesuch ist. Darf der Latinlover mit aufs Hotelzimmer oder muss jedes männliche Wesen wirklich draußen bleiben? Zumindest dürfte dann klar seine, wie die Antwort auf „Zu dir oder zu mir?“ ausfällt.

Und wo wir schon mal bei den Männern sind: Wie würde eigentlich ein Hotel nur für Männer aussehen? Wellness- und Fitnessbereich, Stripclub, Autozeitschriften und in den Zummern der Duftkerzen mit Motorölgeruch. Nicht zu vergessen Bowlingbahn und Go-Kart-Strecke.

Aber will frau wirklich ohne männliche Wesen im Hotel Urlaub machen? Was ist mit männlichen Angestellten im Hotel, wenn dabei 3 Kellner auf zig Frauen kommen? Und sind Frauen nicht die härtere Jury, wenn es um die Beurteilung von Figur- und Stylingfehlern geht? Würdet ihr in so einem Frauenhotel Urlaub machen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos | Okay